Wurftag:  10.05.2022

Wurfstärke:  2 Rüden und 2 Hündinnen 

*Alle Welpen dieses Wurfes sind vergeben*


10.05.2022 Und zack  sind die 8 Wochen wieder vorbei. Es war wie immer eine wunderschöne Zeit mit den Kleinen Babys. Alle haben sich zu tollen kleinen Hundepersönlichkeiten entwickelt und sind nun bereit die Welt zu erobern.

Jeder hat ein tolles sportliches Zuhause in Richtung THS, Mondio, IGP und Rettungshund bekommen, was uns sehr freut. Wir haben wie immer unser Bestes gegeben, um sie auf ihr neues Leben vorzubereiten und nun liegt es an den neuen Besitzern, was aus ihnen wird. Die zwei Mädels werden noch bis Ende August bei uns bleiben und dann ins wunderschöne Norwegen zu ziehen. 

Peanuts war wie immer eine wundervolle Mama, die sich bis zum Schluss um ihre Kleinen gekümmert hat. Sie geht jetzt in ihre wohlverdiente Zuchtrente. 



7.6. Heute sind die Plüschis 4 Wochen alt.

Alle sind super gut drauf und jeden Tag ist etwas mehr Aktion. Sie werden immer koordinierter in ihren Bewegungen und das Interesse an ihrer Umwelt steigt immer mehr. Die erste Wurmkur haben sie gut vertragen und ihren Welpenbrei lassen sie sich mittlerweile schmecken. Den Auslauf werden wir nach und nach erweitern und sie dürfen nun täglich nach draußen und die Welt erkunden.


26.5. Die ersten 14 Tage haben die Kleinen gut überstanden. Alle Äuglein sind offen und sie werden jeden Tag immer munterer und fitter. Dank der gut  gefüllten Milchbar haben alle die 1 kg  Nun beginnt so langsam die spannende Zeit. 


 

10.5.: Diesmal war doch alles etwas anders. Für Peanuts ungewöhnlich, startete die Geburt schon am Vormittag. In kurzen Intervallen kamen zuerst die beiden Jungs und dann beiden Mädels auf die Welt. Dann wurde es noch etwas spannend, weil Peanuts weiter leichte Wehen hatte, aber kein Welpe mehr folgte. Uns war klar, dass es diesmal auf Grund des geringeren Bauchumfangs, weniger Welpen werden. Wir waren uns aber nicht sicher, ob vielleicht noch ein Baby im Bauch ist. Ein Kontrollröntgen gab aber Entwarnung und so freuen wir uns über 4 gesunde Welpen.