Wurftag:  20.12.2020

Wurfstärke:  4 Rüden und 6 Hündinnen (1 Hündin verstorben)

*Alle Welpen dieses Wurfes sind bereits reserviert*

24.1. Die 5 Wochen haben wir voll. So langsam entwickeln sich die Minis in kleine Hundepersönlichkeiten. Neugierig erkunden sie die Welt und zeigen sich total offen, frei und extrem den Menschen zugewandt. Aber es so langsam geht auch richtig die Post ab und die Zähnchen werden fest an allem was so kommt ausprobiert. 


17.1. Halbzeit bei unseren Babys und es geht nun schon ordentlich ab im Welpenzimmer. Es wird geknurrt, gebellt, mit den Geschwistern gekämpft, erste Nahrung zu sich genommen, sie haben den ersten Besuch bekommen, die erste Wurmkur geschluckt, das Welpenzimmer erkundet und natürlich ganz fleißig gekuschelt. Sie sind einfach bezaubernd und man könnte sie stundenlang beobachten.


3.1. 14 Tage sind rum. Alle Welpen haben die Äuglein geöffnet und starten die ersten unbeholfenen Gehversuche. Die Stimmchen werden auch fleißig getestet. Peanuts umsorgt wie immer liebevoll ihre kleinen Schätze, auch wenn sie sich ab und zu schonmal eine kleine Auszeit gönnt.


27.12. Eine Woche sind die kleinen Plüschis schon alt. Sie wachsen und gedeihen und haben schon ordentlich an Gewicht zugenommen. Peanuts kümmert sich wie immer hervorragend um ihre Kleinen.


22.12.2020: In der Nacht vom 20.12. hat Peanuts 10 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Leider hat ein kleines Mädchen die ersten 24 Stunden, trotz aller Bemühungen, nicht überlebt.

Darüber sind wir unendlich traurig, doch das Leben spielt manchmal nach seinen eigenen Regeln😔🌈

Allen andern Babys und der Mama geht es sehr gut.

Die Geburtsgewichte lagen zwischen 370g und 500g. 

Heute an Tag 3 haben alle schon ordentlich zugenommen :-)

Peanuts ist wie immer eine wundervolle Mama, die sich hervorragend um ihre kleinen Schätze kümmert.