Der Name Da Vielfalt's

Der Name Da Vielfalt`s klingt im ersten Moment etwas ungewöhnlich, doch bei der Suche nach einem passenden Namen, vereint er alles was uns für unsere Zucht wichtig ist. 

 

DA CAPO

FAMILIE

 

VIELFÄLTIG

INTELLIGENT

TREUE

LEISTUNG

FANTASTISCH

GEMEINSAM

BEGLEITER

TERVUEREN

 

GESUNDHEIT

 

Mittlerweile schlägt unsere Herz für die langhaarige Variante des Belgischen Schäferhundes und unser Ziel ist es Tervueren aus Arbeitslinien züchten.

Neben den oben genannten Dingen ist es uns wichtig, dass unsere Hunde im Alltag gut zu händeln sind, denn die meiste Zeit verbringen sie im normalen Umfeld und nicht auf dem Hundeplatz. Trotzdem brauchen sie eine Aufgabe, die sie entsprechend auslastet. Darum geben wir unsere Welpen nur in sportlich Hände ab. Dabei ist es erstmal egal welchen Sport sie ausüben. Wichtig ist, dass sie körperlich und geistig ausgelastet sind. 

 

 

 


FCI/ VDH geschützter Zwinger, Zuchtverband Belgische Schäferhunde Deutschland e.V.