11.2. In der Nacht hat Coco in einer unkomplizierten Geburt drei kleine Rüden auf die Welt gebracht.

Leider kam zwei Jungs schon tot auf die Welt. Freud und Leid liegen ganz oft beieinander und wir sind unendlich traurig darüber. Den verbliebenen kleinen Finley umsorgt Coco sehr liebevoll. 

Nun drücken wir ganz fest die Daumen für die kleine Hundefamilie.

Die weitere Entwicklung könnt ihr hier verfolgen.


08.01. Coco hat ist tragend. Laut Ultraschall wird es wohl nur ein kleiner Wurf werden, aber jetzt warten wir die Geburt ab. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die Kleinen gesund und munter um die Faschingstage landen.


Am 13.12.2023 wurde Coco von Evol von Scathach belegt. 

 

Wir erwarten aus dieser Verbindung Welpen für alle Bereiche des Hundesports und der Rettungshundearbeit. Der Tervueren ist ein Arbeitshund und braucht eine klare und konsequente Erziehung und seinen Anlagen eine entsprechende Aufgabe. Wir geben keinen Welpen als reinen Begleithund ab.

 

Einige Reservierungen nehmen wir noch an. 

 


Rouge Noix de Coco des Abîmes Ardents (BH/VT, RH1 FL) sein.

*10.04.2020

HD B1, ED Grenzfall, LÜW frei, SDAC 1+2, CJM, CACA frei 

 

Coco lebt bei unserer Freundin Renate und wird dort als Rettungshund ausgebildet.

Sie ist eine kleine kompakte Hündin und extrem trittsicher. Sie ist freundlich und offen zu Menschen und lässt sich für jede Art von Arbeit begeistern. 

 

Evol von Scathach (IGP2)

*12.07.2017

HD A2, ED frei, LÜW frei

 

Evol haben wir das erste Mal bei der Zuchtzulassung von Coco gesehen. Auch er machte dort seine Zulassung und er stach uns direkt ins Auge. Neben seinem schönen Äußeren überzeugte er uns vor allem durch seine entspannte und souveränen Art. 

Sein Besitzer ist viel in Europa unterwegs und Evol begleitet ihn überall mit hin. Er wird freizeitmäßig im IGP ausgebildet und hat bisher die IGP2 absolviert.

 

Ein wirklich toller Allrounder, der sich sicher sehr gut, sowohl charakterlich als auch körperlich, mit Coco ergänzen wird.

 

Der Wurf wird als Satelittenwurf bei Renate fallen. Dort werden die Welpen unter besten Voraussetzungen groß gezogen und auf ihr weiteres Leben vorbereitet.