Wurftag:  25./26.03. 2018

Wurfstärke:  8 Rüden und 2 Hündinnen

 

 

21. Mai: Heute ist vorerst der letzte kleine Plüschi auf große Reise gegangen. 

Mit dem Flugzeug ging es für Aare von München aus nach Finnland. Die kleine Aava wird bis August noch bei uns bleiben und dann ihre Reise nach Norwegen antreten.

Wir sind einfach nur glücklich, dass alle ihre passenden Menschen gefunden haben und hoffen auf viele gemeinsame Jahre.

Auch wir als "Neuzüchter" sind mehr als zufrieden und glücklich mit dem ersten Wurf. Peanuts ist eine wundervolle Mama und hat ihren Job wirklich super gemacht. Auch sonst gab es keine Probleme oder Schwierigkeiten und dafür sind wir sehr dankbar. 

Hiermit schließen wir das A - Welpentagebuch. Wie sich die Kleinen weiterentwickeln, könnt ihr auf der Nachzuchtseite verfolgen.


Tag 49: 7 Wochen sind die Kleinen heute alt. Da sie uns nun ganz schön auf Trab halten, haben wir es etwas verpasst das Tagebuch aktuell zu halten. Die Kleinen wachsen und gedeihen weiterhin super und es gibt nun kein Halten mehr. Der komplette Garten wurde nun erobert und es wird alles auf Reinbeißtauglichkeit untersucht. Es wird gekämpft, geknurrt und gekuschelt. Die ersten Autofahrten wurden auch gut gemeistert. 

Nächste Woche steht der Tierarztbesuch und die Wurfabnahme an und dann werden die Kleinen in die große, weite Welt entlassen. 


Tag 35: Die 5 Wochen haben wir voll. Viele Besucher hatten wir die letzten Tage und die Kleinen haben es super weggesteckt. Die 2. Wurmkur haben auch alle bekommen und sie wurde einigermaßen gut angenommen.

Gewogen haben wir auch und die Gewichte liegen zwischen 2700g und 3300g 


Tag 32: knapp 5 Wochen sind die Kleinen nun schon alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt.

Am vergangenen Wochenende hatten wir ersten Besuch von den neuen Welpenbesitzern. Die Kleinen haben offen und neugierig die Fremdlinge begrüßt und untersucht und alle waren ganz im Glück.

Tagsüber sind sie jetzt im Indoorzwinger und machen immer wieder kleine Ausflüge ins Freie. Mutig erkunden sie ihre neue Umgebung und alles wird genau unter die Lupe genommen. Auch den ersten Teil des Rudels haben sie kennen gelernt und festgestellt, dass nicht überall Milch rauskommt :-P

 


Tag 24: Heute haben die Kleinen das erste Mal den Außenauslauf unsicher gemacht. 


Tag 21: 3 Wochen sind die Kleinen nun schon alt, die Zeit vergeht wie im Flug. Sie werden von Tag zu Tag mobiler und erkunden nun ihren Indoorwelpenauslauf. Heute gab es auch die 1. Wurmkur und alle haben sie gut geschluckt. 

Neue Einzelbilder haben wir auch gemacht. Die Halsbandfarbe entspricht der Schriftfarbe. 


Tag 16: So langsam kommt Leben in die Kleinen. Alle haben ihr Äuglein geöffnet und erkunden auf noch wackeligen Beinchen ihre Wurfbox. Aber von Tag zu Tag werden sie sicherer und mobiler. Es wird fleißig geknurrt und auch gebellt, so goldig. Peanuts kümmert sich weiterhin hervorragend um ihre kleinen Mäuse und verbringt viel Zeit bei ihnen.

Bis auf den kleinen Herr Orange haben alle die 1kg Marke geknackt.  


Tag 7: Eine Woche sind unserer Kleinen nun schon alt. Alle nehmen gut zu, die Rüden weiß und ohne Halsband haben die 700g Marke geknackt, der Kleinste, Herr Orange, wiegt zwar nur knapp 500g nimmt aber jeden Tag zu.

Peanuts macht ihre Sache weiterhin sehr gut und wacht sorgsam über ihre kleinen Mäuse.

Einen kleinen Schreck habe ich trotzdem die Woche bekommen. Beim Wiegen habe ich bei einigen kleine Krusten festgestellt. Nach einigem hin und her bin ich darauf gekommen, dass es von den Kletthalsbändern kommen muss. Durch die Bewegung haben sie sich aufgerieben. So ein Mist, die Dinger sind sofort runtergekommen!!!


Heute mal ein paar Fotos von den kleinen Abzeichen.


Tag 4. die stolze Mama wacht sehr gut über ihre kleinen Mäuse und gönnt sich kaum eine Pause. Die Kleinen nehmen konstant zu und der Rüde ohne Halsband hat die 600g Marke geknackt. So kann es weiter gehen.


27.03. Die erste richtige Nacht haben wir gut hinter uns gebracht. So langsam spielt sich alles ein und alle Welpen haben zugenommen. Die Gewichte liegen zwischen 330g und 490g.

Wir haben auch ein paar Einzelbilder gemacht. 


26.03. in der Nacht hat uns Peanuts 10 wundervolle Welpen geschenkt.

Die Geburt verlief ohne Probleme, Peanuts ist der perfekte Mutter, aufmerksam und liebevoll kümmert sie sich um die Kleinen.

Heute darf die kleine Familie sich erstmal von der Strapazen der Geburt erholen. 

Mehr Informationen und Bilder gibt es dann morgen.