Ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 neigt sich dem Ende und die Da Vielfalt's Plüschis waren auf den verschiedensten Prüfungen sehr aktiv.

Ob auf großen Veranstaltungen wie der Weltmeisterschaft für belgische Schäferhunde im Mondioring, Canicross und Bikejöring, den Deutschen Meisterschaften im THS, den Schweizer Meisterschaften im Obedience und IBGH, der swhv Meisterschaft IBGH oder in Mondioring Wettbewerben, in Begleitunghundeprüfungen, in SpeedHunter Wettbewerben und im Rettungshundewesen haben "unsere Babys" gezeigt was in ihnen steckt und wie vielseitig sie sind

Doch nicht nur die sportlichen Erfolge zählen, auch kleine alltägliche Dinge im Zusammenleben sind ebenso wichtig und machen uns als Züchter glücklich und stolz

Mit unserem E Wurf konnten wir das erste Mal unsere Zucht in die 2. Generation führen und wir sind super gespannt, wie die Kleinen sich entwickeln werden

Im neuen Jahr werden wir wissen, ob unser F Wurf auf dem Weg ist und 2024 planen wir auch das erste Mal einen Malinoiswurf mit unserer Quitte.

Es bleibt also spannend und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

 

Nun wünschen wir euch erstmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .


13.12. Unser F Wurf  wurde in die Entstehung geschickt. Dieser Wurf ist ein Satelittenwurf und die Welpen werden bei Renate aufgezogen.


Bilder von unserem Zwingertreffen 2023

Dabei waren 20 Hunde aus allen 5 Würfen. Es war einfach toll zu sehen, was aus den Kleinen geworden ist.


Was für ein erfolgreiches Wettkampfjahr für Quitte und mich.

 

*FMBB Vizeweltmeister Bikejöring

*swhv THS Verbandsmeister VK3

*dhv Deutscher Meister VK3

 

Ich bin so stolz auf das Superstelzi!


01.08. Es wurde mal wieder Zeit die Homepage zu aktualisieren. Es gibt auch erste Informationen zur Wurfplanung für das kommende Jahr.

Neben einem Tervuerenwurf, ist auch erstmals ein Malinoiswurf mit unserer Quitte geplant.


 

 

25.6. We are back!

Nach 8 Jahren Vierkampfpause darf ich wieder mit einem Studebaker's den swhv THS Verbandsmeister Titel tragen

Damit sind wir auch automatisch für die dhv DM gesetzt.

Ich bin so mega stolz auf Quitte, es war ein unfassbar tolles Gefühl mit ihr zu laufen.

Vor allem in unserer Paradedisziplin der Unterordnung lief es mit 59 von 60 Punkten super.

Ein kleiner Stangenfehler hat uns 2 Punkte gekostet, aber ansonsten lief es fehlerfrei und wir konnten mit 274 Punkten den Platz belegen.


7.6. Alle Welpen haben ein tolles sportliches Zuhause gefunden.


21.5. Unsere Kleinen wachsen und gedeihen. Ein kleines Update gibt es hier.

 

Zwei Rüden suchen noch ein hundesportliches Zuhause.


24.04. 

Unsere Welpen sind da.

Der Mama und den Babys geht es sehr gut. Alles weitere findet ihr hier.


Die FMBB 2023 🟥🟨🟦

Ein paar spannende und ereignisreiche Tage in Rumänien liegen hinter uns. Und bin einfach nur stolz und glücklich sowohl über meinen eigenen Erfolg, als auch über den Erfolg unseres Zwingers Da Vielfalt's.

 

Mit Studebaker´s Quitte konnte ich im Bikejöring den Vizeweltmeistertitel erreichen, Etwas was ich nie gedacht hätte, doch Quitte hat einen wunderbaren Job gemacht, so dass wir als Team diesen tollen Erfolg feiern konnten. 

 

Ebenfalls im Canicross und Bikejöring haben die zwei B Brother's Thor und Snickers teilgenommen.

Für beide Teams war es das erste Mal, dass sie an einer WM teilgenommen haben.

Und Thor und Luca haben gleich so richtig Gas gegeben und konnten sich auf der anspruchsvollen Strecke, mit starker Konkurrenz einen tollen Platz im Canicross sichern

Snickers und Sophie haben sich auch super im Bikejöring geschlagen. Leider sie hatten sie auf der Langdistanz etwas Pech und sind mehrmals im Schlamm stecken geblieben und auch gestürzt, aber Snickers hat ein super Job gemacht und hat alles gegeben

 

Und zu guter Letzt haben unsere Supergirls Aava und Tanya im Mondioring in der Cat 3. gerockt und konnten einen unglaublichen Erfolg feiern. Sie erreichten einen ganz knappen 4. Platz und konnten im Team den Vizemeistertitel erreichen, als krönenden Abschluss haben sie sogar den Helferpreis für den besten Hund bekommen. So etwas hat noch nie eine Tervuerenhündin vorher erreicht!!

 

Wir sind so wahnsinnig stolz auf die Leistung von allen! 


21.03. Es gibt tolle Neuigkeiten. Mehr Infos hier.


28.02. Happy Wurftag Quitte zu deinem 3. Geburtstag. Wir freuen uns auf noch viele tolle Erlebnisse mit dir.


2.1. 

Herzlich Willkommen im Jahr 2023!

 

Wir freuen uns auf alles was kommt.