31.12.

Baer schaut schon gespannt in das neue Jahr.

Wir wünschen allen Welpenbesitzern, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023

Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und weiterhin viel Freude und Erfolg mit euren Vierbeinern habt.


28.12.

Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird nochmal Zeit für ein kleines Update.

Im Dezember waren einige Da Vielfalt's bei der SpeedHunter CaniX Winterlaufserie dabei und wir hatten eine Menge Spaß.

Im November konnten Ci'Amie mit Linda und Thor mit Luca jeweils ihre Begleitunghundeprüfungen erfolgreich bestehen

Purple (die Mutter unseres nächsten Wurfes) und Silke liefen erfolgreich ihre BGH1.

Und Aaktio und Karl-Heinz wurden als erfolgreiche THS'ler geehrt.

Wir sind sehr stolz auf das was ihr alles, in den verschiedensten Sportarten, erreicht habt und drücken euch für das nächste Jahr alle Daumen.

Wir planen für Frühjahr 2023 einen Wurf mit Purple♡ (aus dem B Wurf Cashew × Peanuts). Sobald wir das OK von Seitens des BSD haben, werden wir weitere Informationen veröffentlichen.


20.12. 

Happy Birthday liebe C Plüschis zu eurem 2. Geburtstag. Lasst euch heute ganz besonders verwöhnen.

Nun seid ihr so ziemlich erwachsen und wir sind gespannt was wir nächstes Jahr von euch hören werden.


Herbstzeit 🥰
Herbstzeit 🥰

19.09. Prüfungsnews

Die letzten Wochen waren die Da Vielfalt's sehr fleißig.

 

Allein an der dhv THS DM in Apolda nahmen 3 Plüschis aus unserem Zwinger teil.

Luca und Thor konnten sich dabei den Vizemeistertitel im GL 2000m holen, gefolgt von Buzzysohn Lennox mit Mark auf dem Platz.

Tina ging mit Daryl ebenfalls auf die 2000m Strecke und konnten in einem starken Teilnehmerfeld den 8. Platz belegen. Davor ist sie schon mit ihrer Houndhündin Maggy über die 5000m geflogen und konnte sich hier den Meistertitel sichern.

Karl-Heinz startete mit seinem Aakito im VK3 und hat wegen einem fehlenden Punkt den 3. Platz knapp verfehlt.

 

Claudia ging mit ihrem Aamu in Globalring 1 an den Start und konnten sie erfolgreich bestehen

 

Tanya und Aava just for fun im Ralleyobedience versucht und konnten da mit einer super Punktzahl bestehen und haben den Platz belegt.

 

Jacqueline und Aanikki nahmen an der Obedience Schweizer Meisterschaft aller Rassen teil und belegten in Klasse3 einen hervorragenden 7. Platz von 35 Teilnehmern.

 

Wir sind mega stolz auf euch alle

Plüschipower :-)


03.07. Und nochmal Turnierhundesport.

An diesem Wochenende fand die swhv THS Verbandsmeisterschaft in Mühlacker statt. Mit dabei waren aus dem B Wurf Tina mit Daryl und Luca mit Thor. Beide starteten im Geländelauf 2km, Thor zusätzlich noch im CSC.

Für Tina und Daryl hieß es Erfahrungen auf so einem großen Event sammeln und hoffen, dass die nächste Strecke nicht direkt an einem Fluss verläuft (bei Wasser setzt das Plüschgehirn aus :-p )

Bei Thor und Luca lief es hingegen super und die beiden wurden am Ende mit dem 2. Platz belohnt. Dicht gefolgt von Lennox (Buzzysohn) und Mark auf Platz 3.

Im CSC konnte sich die Mannschaft mit Luca und Thor den 6. Platz sichern. 

 

Ganz herzlichen Glückwunsch euch allen, zu den tollen Leistungen.

 


27.06. Aakito und Karl-Heinz sind gestern Bayrische Meister im THS VK3 (57/270) geworden und haben sich damit für die dhv DM qualifiziert.

Super genial wir sind mega stolz auf euch.


11.6. Ein paar Eindrücke von unsern Kleinen im Außenbereich. Sie sind nun jeden Tag stundenweise draußen und entdecken die Welt.


7.6. Halbzeit bei unserer Babys. Ein kleines Update findet ihr im Welpentagebuch.


10.5. Heute hat Peanuts 4 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Die Mama und die Babys sind wohlauf.

Mehr erfahrt ihr in unserem Welpentagebuch.

Alle Welpen sind vergeben.


Prüfungsnews:

In den letzten Wochen waren viele unserer Da Vielfalt´s erfolgreich unterwegs. Wir sind auf jeden sehr stolz.


5.4. Peanuts ist laut Ultraschall tragend. Wir erwarten die Welpen Mitte Mai.

 

Aktuell haben wir die Reservierungsliste bis nach der Geburt geschlossen.


13.03. Peanuts wurde am Wochenende erfolgreich von Lobbonegro gedeckt. In drei Wochen wissen wir, ob diese tolle Verbindung Früchte trägt.

 

 


7.2. Auszüge aus unserem Training im Ringsport. Seit Oktober 2021 betreiben wir mit Buzzy und Crocs Französich Ring/Mondioring. Durch einen Zufall sind wir zu unser jetzigen Trainingsgruppe gelangt und sind begeistert wie unsere Hund sich entwickelt haben. Wir sind gespannt was die Zukunft für uns bereit hält.


1.1. Herzlich Willkommen im Jahr 2022. Wir sind gespannt was es für uns bereit hält und hoffen natürlich das alle gesund und munter bleiben.