23.12. Wir wünschen all unseren Welpenbesitzern, Freunden und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Für uns war das Jahr 2021 sehr zwiegespalten und Freud und Leid lagen dicht beieinander.

Im Januar mussten wir unseren Opa Duke mit fast 15 Jahren gehen lassen.

Dann folgten viele glückliche Momente: das Aufwachsen unseres C´Wurfes, die erfolgreiche Schulhundprüfung mit Nuts, die swhv IGP Verbandmeisterschaft mit Buzzy, erfolgreiche THS Prüfungen mit Peanuts und Quitte und viele schöne Momente gemeinsam mit unseren Vierbeineren.

Leider endet das Jahr mit dem tragischen und viel zu frühen Verlust von unserem Cashew. Er hinterlässt eine riesen Lücke...

Wir blicken aber frohen Mutes in das neue Jahr und sind gespannt was es für uns bereit hält.

 


20.12. Happy Birthday liebe C´Plüschis zu eurem 1. Geburtstag. Wir wünschen euch ein gesundes und langes Leben mit euren Zweibeinern. Wir freuen uns schon auf eure weitere Entwicklung. 


26.11. Gestern mussten wir unseren geliebten Cashew viel, viel zu früh gehen lassen

Nach kurzer schwerer Krankheit, unter Ausschöpfung aller Untersuchungen und Medikamenten, gab es leider keine positive Prognose und so konnten wir nur die schwere Entscheidung treffen, damit er nicht mehr leiden muss.

 

Run Free mein Plüschmann. Ich danke dir für die wunderschöne gemeinsame Zeit. Du bist mit deiner wundervollen, verrückten Art etwas ganz besonderes.

 

Wir lieben dich so sehr und werden dich nie vergessen🥰


Der September war super erfolgreich für die unsere Plüschis. 

In Obedience, Mondioring, Canicross, Turnierhundesport und Ausstellung haben sie gezeigt, wie vielfältig sie sind. Wir sind so mega stolz auf alle 🎉🥰

 


27.08. Die erste swhv Verbandsmeisterschaft IGP für Buzzy ist vorbei. Am Ende standen 70/90/84 auf dem Zettel. Es lief noch nicht alles zu 100% rund, doch wir sind trotzdem super zufrieden und stolz.


Dieses Jahr hat es uns im Urlaub wieder nach Holland verschlagen. Sonne, Wasser, Erholung pur. Die Hunde und wir haben es sehr genossen. 


31.7. Happy Birthday an unsere B Nüsschen zum 2. Geburtstag. Auf ganz viele weitere gesunde und glückliche Jahre.


Die C' s mit 7 Monaten
Die C' s mit 7 Monaten

03.07. Ein erfolgreicher Prüfungstag ist vorbei.

Nuts und Quitte bestehen ihre Begleitundeprüfung und Buzzy seine IGP 3 mit 93/92/91a Punkten.

Wir sind sehr stolz 🤩


17.06. Happy Birthday liebes Nutsi Schatzi.

Auf ganz viele weitere Jahre mit dir.


16.5. Nach acht intensiven Monaten dürfen wir uns ab heute offiziell Schul- und Therapiebegleithund Team nennen. Ich bin sooooo stolz.


10.05. Prüfungsnews die II.

 

Am 2. Mai haben Peaches und ihr Frauchen die Begleithundeprüfung bestanden.

Ganz herzlichen Glückwunsch.

 

Peanuts hat an diesem Wochenende erfolgreich ihre IGP1 mit 84/81/90a bestanden.


25.4. Prüfungsnews 

Aava und ihr Frauchen konnten zeigen wie vielfältig unsere Hunde sind und hat erfolgreich nach nur kurzer Vorbereitungszeit die IGP1 bestanden.

 

Snickers und sein Frauchen hat erfolgreich seine Begleithundeprüfung bestanden und nun den Grundstein für seine IGP Karriere gelegt.

 

Wir sind sehr stolz auf euch und drücken ganz fest die Daumen für weitere erfolgreiche Prüfungen.


März 2021
März 2021

25.3. Happy Birthday lieber A-Wurf zu eurem 3. Geburtstag.

Bleibt gesund und munter.


28.2. Happy Birthday Quitte zu deinem ersten Geburtstag.

Auf ganz viele weitere Jahre mit dir.


20.2. Alle Plüschis sind in ihr neues Zuhause gezogen. Den weiteren Werdegang könnt ihr auf der Nachzuchtseite und auf Facebook verfolgen. 


13.2. Das große Auszugswochenende steht bevor.  Acht wundervolle Wochen sind wie im Flug vergangen. Mit einem lachenden und weinenden Auge entlassen wir unsere kleinen Plüschis in die große weite Welt.

 

Mit einem lachenden Auge, weil alle ein wundervolles Zuhause gefunden haben, wo sie ihren Anlagen entsprechend gefordert und gefördert werden. Mit einem weinenden Auge, weil die Zeit einfach immer viel zu schnell vorbei geht. 

Eben hilft man ihnen auf die Welt und schaut ihnen beim Wachsen zu und zack sind sie schon groß und bereit die Welt zu erobern. 

 

Danke liebe Peanuts, dass du uns wieder so wundervolle Plüschis geschenkt hast. Du hast wie immer ein fantastischen Job gemacht und dich fürsorglich und instinktsicher um deine Babys gekümmert. Du bist einfach die Beste💕

Unsere Babys mit 7 Wochen
Unsere Babys mit 7 Wochen

Unsere Babys mit 5 Wochen
Unsere Babys mit 5 Wochen

19.1. Heute war ein ganz trauriger Tag. Wir mussten unseren Duke gehen lassen. War er die letzte Zeit für sein Alter noch recht fit, so ging es ihm heute morgen sehr, sehr schlecht. Der Ultraschall beim Tierarzt zeigte dann, dass er einen sehr großen Tumor (wahrscheinlich Milz) im Bauch hatte und um ihn weitere Schmerzen und Leiden zu ersparen, haben wir ihn erlöst.

Run free lieber Bollerkopf, wir werden dich sehr vermissen.

 


17.1. Halbzeit bei unseren Babys und Zeit für eine kleines Update.


8.1. Unsere liebe Freundin Linda von Farbmelodie war bei uns und hat ganz bezaubernde Bilder von unseren Plüschis gemacht. 

Alle Fotos findet ihr im Welpentagebuch.


1.1. Herzlich Willkommen im neuen Jahr 2021.

Wir und die Hunde sind gut ins neue Jahr gestartet. Wir sind gespannt was es für uns bereit hält und wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder Prüfungen und Turniere laufen können. Das wichtigste ist aber Gesundheit und das wünschen wir all unseren Freunden und Bekannten.