24.12. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

2019 war, bis auf den Verlust von unserem geliebten Da Capo, ein tolles Jahr für uns.

Peanuts hat uns wieder einen wundervollen Wurf geschenkt und sportlich war vor allem Buzzy super erfolgreich. Wir schauen also sehr optimistisch in die Zukunft.

Verstärkt wird unser vielfältiges Rudel durch eine weitere kleine Nuss, Petite Noisette du Domaine de la Salvonière. 

Sie wird im Mondioring und THS ausgebildet und wenn alles gut geht, soll sie unsere Zucht verstärken.


16.12. Super Neuigkeiten:

Wenn alles gut geht, wird Buzzy bald Papa. Er wird im bekannten holländischen Zwinger De La Rouquine die Hündin Match de la Rouquine decken.

Wir freuen uns sehr. 

https://www.working-dog.com/breed/de-la-Rouquine-36314/planning?fbclid=IwAR2qbkewot0ab8M9CPmAURA3kylHV_WNeW0RO8X99jVYB7GWpW7L05sG6GE


2.12. Letztes Wochenende hatten wir ein kleines Trainingstreffen. Mit von der Partie waren einige Nachzuchten aus dem A und B Wurf.
Echt toll zusehen, wie die Kleinen sich entwickeln und wie engagiert ihre Besitzer sind, das macht uns als Züchter natürlich besonders stolz. Danke an alle die dabei waren.


1.12. Aarni und sein Frauchen Regine bestehen erfolgreich ihre Begleithundeprüfung


10.11.  Wir waren wieder fleißig.

Aamu und Claudia haben ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden.
Somit ist der sportliche Grundstein gelegt. Ÿ¤©

Unter strengen Augen des Leistungsrichters legten Buzzy seine IGP2 (78/80/92) und Cashew seine IGP3 (88/88/90) erfolgreich ab.

Aber Punkte sind nicht immer alles und wir wissen woran es lag und an was noch zu arbeiten ist.
Das Wichtigste ist bei beiden die hohe Arbeitsmotivation und es macht einfach Spaß mit ihnen zu laufen
Beste Plüschis :-)

 


27.10. Die letzten Wochen vergingen wie im Flug und es blieb wenig Zeit die Homepage auf den neusten Stand zu halten.

Am 22.10. ist das letzte kleine B-Nüsschen ausgezogen und nun kehrt wieder Ruhe ein. Alle Baby's haben wundervolle neue Besitzer gefunden und wir freuen uns die weitere Entwicklung mitverfolgen zu können.

 

Sportlich waren wir auch sehr aktiv.

Cashew hat mit seiner jugendlichen Hundeführerin die IBGH1 mit 85 Punkten (kein Sitz) bestanden.

Und Buzzy hat seine IGP1 mit 97/93/98 gesamt 288 gerockt. Wir sind mega stolz auf beide Plüschis.


27.09. Letztes Wochenende stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Auszugs unserer Kleinen.

Der Tierarzt war zum Impfen und Chippen da und im Anschluss fand die Wurfabnahme statt.

 

Auch fototechnisch haben wir Gas gegeben. Zum einen war haben wir das zweite Shooting mit Jessica von Heart´s Hunter gemacht. Dabei sind wunderschöne Naturfotos entstanden. Eine kleine Auswahl seht ihr hier.

Zum andern fand das schon fast obligatorische Shooting mit Linda von Farbmelodie statt, dazu aber die Tage mehr :-)

 


15.09. Der September steht voll und ganz im Zeichen des Turnierhundesports. 

Am 7. und 8.9. starteten Buzzy und ich auf der dhv THS Deutschen Meisterschaft in Wesel. Dort konnten wir einen fantastischen 2. Platz im Geländelauf 2km in einer Zeit von 6:34 min erreichen.

Ein Wochenende später fand die Kreismeisterschaft der KG 08 statt. Dort gingen Vicky und Cashew das erste Mal als Team im GL 2km an den Start und sicherten sich mit einer fantastischen Zeit von 7:14 min den ersten Platz. 

Auch Buzzy und ich waren wieder erfolgreich und konnten unsere Zeit nochmals auf 6:13 min verbessern.

 

Nun bereiten wir uns auf die VDH DM Anfang Oktober vor. 


02.08.  Halbzeit bei unseren Welpen.


22.08. Neue Bilder von unseren Babys findet ihm Wurftagebuch


17.8. Heute bestehen Aava und Aakito ihre Begleithundeprüfung. Wir freuen uns sehr.


Klickt auf´s Bild
Klickt auf´s Bild

7.8. Eine Woche sind unsere Kleinen nun schon alt. Neue Bilder gibt es im Wurftagebuch.


31.07. Unsere B-Nüsschen sind gelandet. 

Mehr erfahrt ihr unter B-Wurf - Welpentagebuch

06.07.: Buzzy goes THS.

Heute haben Buzzy und ich einen fantastischen Erfolg feiern können.

Gemeinsam konnten wir auf der swhv THS Verbandsmeisterschaft im Geländelauf 2 km den ersten Platz belegen. Und das einer fantastischen Zeit von 6:34 min. Somit haben wir uns automatisch für die dhv THS DM qualifiziert. 


27.06.: Auf traurige Nachrichten folgen schöne.

Wir waren beim Ultraschall und Peanuts ist tragend. Wir freuen uns so. Nun heißt es weiter die Daumen drücken, für eine entspannte Trächtigkeit und eine reibungslose Geburt. 


24.06. Heute ist ein ganz trauriger Tag. Wir mussten unseren geliebten Da Capo über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er war ein ganz besonderer Hund und nicht umsonst ist er in unserem Zwingername verewigt. Er wird für immer ganz fest in unserem Herzen sein.

Capo wir lieben dich!!


23.06. Cashew ist erneut Papa geworden. Uma ad multos annos hat heute 4 Rüden und 5 Hündinnen zu Welt gebracht. Wir freuen uns sehr.

Mehr Informationen findet ihr hier http://www.malinois-ad-multos-annos.de/ oder hier https://www.working-dog.com/breed/ad-multos-annos-167086?fbclid=IwAR2_wxI1g8NauBMspQdIHqj2AQsz2anDRdBnUWQie9Mde7467h8r2eRWkC8


02.06. Peanuts wurde heute von Cashew belegt. 

Nun heißt es warten und Daumen drücken, dass das Date erfolgreich war.

Weitere Infos findet ihr unter B-Wurf


23.05. Happy Birthday Buzzy. Auf viele weitere, tolle Jahre mit dir. 


20.05. Happ Birthday Opa Duke. 13 Jahre und immer noch super fit. Wir hoffen, das bleibt noch lange so.


18.05. Peanuts ist läufig.

Früher als gedacht ist die Maus nun läufig geworden, aber so ist die Natur und man kann es nicht beeinflussen.

Sie wird von unserem Rüden Cashew belegt.

Mehr Informationen findet ihr hier.


12.05.

FMBB 2019 in Pisek 🇨🇿

Buzzy und ich sind in der Kategorie Bikejöring am Sart gewesen und am Ende von zwei Rennen, konnten wir uns den 2. Platz in meiner Altersklasse sichern. Ok, mit nur drei Startern war es auch nicht so schwer auf dem Treppchen zu landen😜 doch das ist auch nicht das Entscheidende.
Viel wichtiger war es, dass er als junger und absolut wettkampfunerfahrener Hund so eine tolle Arbeit geleistet hat. Er hat die Kommandos gut angenommen, zwei Überholmanöver ohne Ablenkung gemeistert, vor allem hat er super gezogen und mich toll unterstützt. Wir waren EIN TEAM. Diese Energie zu spüren war einfach der Hammer
Danke Buzzemann😊 und danke an meinen Schatz, dass ich mit ihm fahren durfte😉

Auch möchte ich ein Lob an die perfekte Organisation rund um den Wettkampf aussprechen, wir haben uns super wohl gefühlt.

Herzlichen Glückwunsch auch an unser tolles Team, jeder hat sein Bestes gegeben💪

Anbei noch unser Video vom ersten Lauf.


26.04. Cashew hat heute Uma ad multos annos aus dem Zwinger ad multos annos gedeckt. Nun drücken wir fest die Daumen, dass es geklappt hat. 

 

Außerdem feiert heute unser Da Capo seinen 11. Geburtstag. Wir hoffen, du bleibst noch eine Weile bei uns :-D 

 

*Update 20.05. Uma ist laut Ultraschall tragend :-)


24.04. Über das Osterwochenende hatten wir unser erstes kleines aber feines Zwingertreffen. Vier "kleine" Aa´s mit ihren Besitzern aus Deutschland und der Schweiz haben sich auf den Weg nach Karlsdorf gemacht. Gemeinsam haben wir gelacht, uns ausgetauscht und viel Spaß gehabt. Fleißig waren wir auch etwas, so haben wir ein kleines Ausstellungstraining gemacht und Linda von Farbmelodie, welche auch die Welpenbilder gemacht hat, kam extra für ein Fotoshooting angereist. Peanuts hat zwei ihrer Kleinen bei ihren ersten Scooterversuchen begleitet. Auch Unterordnung und etwas Schutzdienst stand auf unserem Programm. Die Kleinen haben sich fantastisch entwickelt und wir freuen uns auf die Zukunft. 

 

v.l.n.r.  Aamu, Aarni, Mama Peanuts, Aanikki, Aatos
v.l.n.r. Aamu, Aarni, Mama Peanuts, Aanikki, Aatos

17.04. Letzte Woche hatten Cashew, Peanuts und ich ein Kirschblütenshooting bei unserer Lieblingsfotografin Linda von Farbmelodie.

Dabei sind wieder traumhafte Bilder entstanden. 


25.03. Happy Birthday zu eurem ersten Geburtstag liebe Aa´s :-)

Auf ganz viele weitere tolle Jahre mit euren Zweibeinern.


14.03. Heute gibt es ein paar aktuelle Trainingsbilder der Plüschis. Wir sind super zufrieden und schauen erwartungsvoll auf die kommende Sportsaison.

Unseren Rentnern Capo, Duke und Leeloo geht es dem Alter entsprechend gut. Ab und zu zwickt es in den alten Knochen, doch wir geben unser Bestes, dass es ihnen gut geht.


12.01. Happy Birthday lieber Cashew zu deinem 7. Geburtstag und noch ganz viele tolle gesunde Jahre mit uns.


11.01. Der Winter ist da und die Hunde haben ganz viel Spaß im Schnee.


03.01. Willkommen im neuen Jahr.

Auch für dieses Jahr haben wir uns einiges vorgenommen. 

In erster Linie hoffen wir natürlich, dass alle Hunde gesund bleiben und das es unseren "Alten" weiterhin gut geht und sie uns dieses Jahr begleiten dürfen.

 

Sportlich ist einiges geplant. 

Mit Cashew möchte ich nochmal auf der swhv IGP Verbandsmeisterschaft starten und diese Prüfung gut zu bestehen. 

 

Auch Buzzy soll dieses Jahr auf die IGP Prüfungen vorbereitet werden und je nach dem wie es läuft die IGP 1 bestehen.  

 

Peanuts wird weiter im Mondioring gearbeitet und als Grobziel haben wir die Cat. 1 Prüfung für dieses Jahr angepeilt. Auch im THS, vor allem im Geländelauf, soll sie ein paar Turniere bestreiten. 

Sie jetzt läufig und wir erwarten im Sommer ihre nächste Läufigkeit, bei der sie wieder belegt werden soll. 

Aktuell ist Cashew unser Favorit. Seine Nachzucht in Norwegen und Schweden entwickelt sich super und die Besitzer sind begeistert.  Ein weiterer Vorteil für neue Welpeninteressenten ist, dass beide Elterntiere in unserem Besitz sind und gerne im Vorfeld kennen gelernt werden können.

Weitere Details erfahrt ihr unter Wurfplanung, wenn wir uns sicher entschieden haben.

Falls Interesse an einem Welpen besteht, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme, da wir schon einige Interessenten auf unserer Liste haben.